Über uns

Der damalige Geschäftsinhaber und Namensgeber Detlef Brockmeyer begann seinen beruflichen Werdegang am 01.08.1978. An diesem Tag startete er seine Lehre als Zweiradmechaniker bei dem Honda Vertragshändler Hans Heitmann in Spenge. Nach bestandener Gesellenprüfung absolvierte er zusammen mit seinem jetzigen Arbeitskollegen und Freund Michael Barda im Jahre 1992 die Meisterprüfung.

Im November 1996 übernahm er von seinem damaligen Chef das Geschäft Honda Heitmann und gründetet die Firma Zweirad Brockmeyer als Honda Vertragspartner für den Raum Ostwestfalen Lippe.

Ein Umzug in größere Räumlichkeiten an der Langen Straße 19 erfolgte im März 2007.

Detlef war nicht nur aktiver Teilnehmer in der Deutschen Meisterschaft auf u.a. 500cm 4 Takt Motorrädern, sondern war auch viele Jahre aktiv dem Trialsport verschrieben. Lange Zeit war er selber Teilnehmer in der Deutschen Meisterschaft, als auch später verantwortlich für den Sektionsbau (Wertungsprüfungen) des deutschen Meisterschaftslaufes in Osnabrück. 

Ende 2023 übergab Detlef Brockmeyer das Zepter an den befreundeten Marcel Bolte ab, der die Geschäftsführung der Zweirad Brockmeyer GmbH übernahm. So konnte er viele Teile der täglichen Arbeit an den motorradbegeisterten Marcel abgeben, der mit über 20 Jahren Motorradbranchenerfahrung kein Neuling im Geschäft ist.  Mit den Betrieben Motorrad Bolte (HONDA und KTM Vertragspartner) in Georgsmarienhütte, Niedersachsen und Sassenberg (Kreis Warendorf) steht dem Kunden nun ein noch vielfältigeres Angebot und ein weitreichender Service zur Verfügung. 

Das Gesamte Zweirad Brockmeyer Team bleibt natürlich bestehen und steht in gewohnter Aufstellung für Euch zur Verfügung. 

 

Das Team besteht aus:

Michael Barda: Zweiradmechaniker Meister
Axel Heinisch: Zweiradmechaniker
Renate Brockmeyer: Industriekauffrau